Erfolgreiche SVU-Sportler geehrt

Ein erfolgreiches Jahr war 2023 für die Sportler des SV Untermeitingen. Das zeigte sich bei der jährlichen Sportlerehrung des SVU, bei der 123 Sportler und Trainer geehrt werden konnten. Eingeladen zur Ehrung werden alle Aktiven, die mindestens auf Kreisebene einen Meistertitel erringen konnten. Vertreten waren dann nicht nur Kreismeister, sondern auch schwäbische Meister und Bayerische Vizemeister. Die Geehrten gehören den Abteilungen Turnen, Leichtathletik, Allkampf, Tischtennis und Fußball (JFG) an. Wie SVU Vorsitzende Isabella Uhl in ihrer Rede ausführte, soll dies aber die Leistungen der anderen Abteilungen nicht schmälern, da überall hervorragende Arbeit ehrenamtlicher Basis geleistet werde.

Bürgermeister Simon Schropp bedankte sich bei allen Aktiven, hob die Bedeutung der sportlichen Betätigung hervor und appellierte an Sportler sowie auch an die Eltern, dem Verein auch in den kommenden zwei Jahren die Treue zu halten, wenn es zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb aufgrund des Anbaus an die bestehende Zweifachturnhalle gibt.

news 2024 03 07 sporlerehrung

Gruppenbild der Geehrten - Foto: Fanny Lauterer

Die Ehrungen im Einzelnen:

Abteilung Leichtathletik:

Landkreismeister wurden Pia Steingraf und Sofia Libor; Schwäbische Meister: Kerstin Zinßer, Leo Lermer, Luca Hergarten, Julian Zeck, Julian Spieler, Karl Lichtinghagen, Alexander Witt, Philipp Pfänder, Dominik Fröhlich, Marcus Tarnowski. Bayerische Vizemeister im Mannschafts- 5- Kampf: Philipp Pfänder, Philipp Ramjoué, Marcus Tarnowski.
Trainer: Michael May, Romina Riedmiller, Annett Gröber.

Abteilung Allkampf/Taekwondo:

Kreismeister wurden Julia Freudling, Marie Conrad, Niklas Fischer, Fynn Erfkämper.
Trainer: Andreas Freudling, Alexander Schu, Jürgen Löhning, Chani Nikolaus, Manuel Saller.

Abteilung Turnen und Gymnastik:

Landkreismeister wurden Johanna Dietrich und Helena Dietrich; 1. Platz beim Mannschaftswettkampf: Lina Koller, Nele Jansen, Anna Braun, Helena Dietrich, Anastasia Hermann, Lucia Storhas, Johanna Dietrich, Viktoria Dietrich, Carlotta Hildebrandt, Klara Falkenstein, Chiara Fusco.
Trainerinnen: Herta Rieder, Petra Hammen, Sabine Haaphoff, Christa Rieder, Sandra Kunkel, Lisa Dillmann, Nadine Reiß, Acelya Börner

Simon Jahn, Andreas Pongratz, Jakob Obholzer, Tobias Jahn, Yanic Wierl
Meister Bezirksliga und Aufstieg Bezirksoberliga
Trainer: Yannick Fischer, Roman Hutfluss

Fynn Jacob, Lorenz Obholzer, Sarah Hühn, Nikodem Kilian, Yanioc Wierl, Tobias Jahn, Niklas Schmiedel
Meister Bezirksklasse A und Aufstieg in die Bezirksliga
Trainer: Stefan Dumalski

Fynn Jacob, Lorenz Obholzer, Nikodem Kilian,. Simon Beckert, Samuel Haggenmüller, Matthias Pongratz; Theo Brunnacker
Meister Bezirksklasse D und Aufstieg in die Bezirksklasse B
Trainer: Ernest Haas

Nikodem Kilian, Yanic Wierl, Tobias Jahn, Niklas Schmiedel, Samuel Haggenmüller, Matthias Pongratz, Fynn Günther, Amelie Schramm
Meister Bezirksklasse B und Aufstieg in die Bezirksklasse A
Trainer: Ernest Haas

Samuel Haggenmüller, Matthias Pongratz, Fynn Günther, Anna- Lena Knoll; Melissa Dormeier, Theo Brunnacker, Amelie Schramm
Meister Bezirksklasse D und Aufstieg in die Bezirksklasse C
Trainer: Thomas Flohé

Samuel Haggenmüller, Matthias Pongratz, Fynn Günther, Amelie Schramm
Meister Bezirksklasse C und Aufstieg in die Bezirksklasse B

Einzelspieler
Fynn Jacob- 1. Platz Bay. Meister Mini
Lorenz Obholzer- 1. Platz Bezirksmeister Mini
Amelie Schramm- 1. Platz Kreismeister Mini
Sarah Hühn- 1. Platz Bezirksmeisterschaft Mädchen Doppel, 2. Platz Einzel Bezirksmeisterschaft
Simon Jahn- 2. Platz Doppel Bezirksmeisterschaft
Roman Hutfluss- 1. Platz Bezirksmeisterschaft Herren C, 1. Platz Doppel Bezirksmeisterschaft Herren
Yannick Fischer- 1. Platz Doppel Bezirksmeisterschaft Herren C
Stefan Dumalski- 1. Platz Bezirksmeisterschaft Herren D, 2. Platz Doppel
Niklas Schmiedel- 2. Platz Einzel Bezirksmeisterschaft Herren E

Fußball (JFG)

Meister Sommer und Winter 23- C-Jugend
Paul Donath- Franke, Fynn Albers, Samuel Al-Mandalawi, Vincenzo Cena, Jaden Döhler, Jamal Ebrahimi, David Gotschlich, Rahul Haner, Lias Hofmann, Max Hüber, Luca Leanza Trentanove, Adrian Lehmann, Tim Schmid, Jasen Susts, Nico Tonini, Leon Viehl, vDominic Wagner, Julian Widmann, Tom Gleich, Emil Hüber, Rico Mock.
Trainer: André Viehl, Leanza Trentanove

Meister Winter 23- E2 Jugend
Ilja Bitz, Max Pflug, Ben Tölzer, Tobias Recker, Janni Choumetis, Oliver Fiksel, Toni Hafner, Dominik Luyk, Eric Klees, Raphael Grergori, Adrian Klepka.
Trainer: Adam Klepka

Meister Winter 23- E1 Jugend
Niklas Dietrich, Aaron Greinwald, Fabian Frank, Lukas Frank, Julian Zeck, Luis Richter, Julian Rosengart, Noah Abert, Mila Peijnovic, Benedikt Jakob, David Geßler, Niklas Copp, Lukas Thiel, Jakob Höchtl, Daniel Steinherr.
Trainer: Markus Copp, Christoph Dietrich