Sportabzeichen: SVU wieder führend!

Eine deutliche Steigerung bei der Abnahme der Sportabzeichen gab es im Jahr 2023 beim SV Untermeitingen. Waren es im Vorjahr noch 202 Abzeichen, so konnten für das Jahr 2023 insgesamt 245 Urkunden überreicht werden, davon eine Kinderurkunde (unter 6 Jahren) sowie 2 Abzeichen für Menschen mit Handicap. Damit liegt Untermeitingen mit Abstand wieder an der Spitze im Sportkreis Augsburg Land.

Lobende Worte für diese Leistung fand nicht nur der Sportabzeichenreferent für diesen Kreis, Berthold Heubeck, sondern auch der BLSV-Kreisvorsitzende Dieter Greiner.

Für viele Familien ist die Erlangung des Sportabzeichens eine Familiensache. So konnten die kompletten Familien Benici (Anne, Daniela und Matteo), Haaphoff (Sabine, Thorsten und Sören), Hühn (Marlen, Marcus, Sarah, Laura und Nina), Burgert (Dagmar, Robert, Jonas und Simon) sowie Gabelsberger (Claudia, Christian und Rebecca) das Abzeichen in Empfang nehmen.

Ältester Teilnehmer war Gert Königsdorfer (78 Jahre), jüngster Raffael Hinz mit 5 Jahren.

Welch enormer Einsatz der Sportabzeichenprüfer zu diesem großartigen Ergebnis geführt hat, davon konnte die Koordinatorin beim SV Untermeitingen, Fanny Lauterer, berichten. So wurde das Sportabzeichen auch bei tropischen Temperaturen (am 09.07.23), bei Dauerregen (am 24.07.23), bei Dunkelheit (mit Taschenlampe am 23. Und 30.10.23) und auch noch ganz am Ende des Jahres (28. und 30.12.23) abgenommen.

Der zweite Vorsitzende des SVU, Friedrich Kosak, dankte allen Prüferinnen und Prüfern für ihr Engagement, allen voran Fanny Lauterer, in deren Händen die Organisation und Buchführung liegt. Weiter im Einsatz als Prüfer waren Herta Rieder, Ute Keller- Löffler, Isabella Uhl, Elisabeth Ströll, Christa Bäumler, Helmut Süßmeir, Friedrich Kosak, Stefan Dumalski und Martin King.

news 2024 03 07 sportabzeichen

Foto: Reinhold Radloff- die Teilnehmer bei der Sportabzeichenverleihung beim SV Untermeitingen